2.12.2011

Square Dance Tradition im Wandel?

Hat sich der Square Dance verändert oder haben wir uns verändert? Diese Frage habe ich mir in letzter Zeit öfter gestellt. Es muss alles schneller, höher, besser? sein. Class in 3Monaten, Plus nach 6 Monaten, es wird zum Wettkampf geblasen.

Tradition, Miteinander/Füreinander, soziale Zufriedenheit ,Wohlbefinden(in manch einer Satzung festgeschrieben) bleibt auf der Strecke.

An dieser Stelle fiel mir ein Artikel auf, den unser EAASDC-President im Bulletin veröffentlichte und den er mir gestattete hier wiederzugeben:

Wuffis Text

Diesen Worten ist nicht mehr viel beizufügen. Jeder kann sich dazu seine eigenen Gedanken machen. Für mich war es  eine gute Gelegenheit Vergangenheit und Gegenwart miteinander für die Zukunft zu verbinden.

Stefan Rump

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien